Barrierefreiheit für Senioren und Behinderte

Ältere und behinderte Menschen müssen im Alltag viele Hürden meistern. Hürden, die zumindest in den eigenen vier Wänden zu vermeiden wären, indem das Haus barrierefrei gebaut oder umgebaut wird.

Die Anforderungen die dabei gestellt werden können unter Umständen sehr speziell sein. Ob für blinde Menschen, für Rollstuhlfahrer oder für Senioren, die zwar noch rege, aber nicht mehr ganz so gut zu Fuss sind- das Bauunternehmen Koscheck schafft durch barrierefreie Bauten und Umbauten ein Stück Lebensqualität.

Es ist heutzutage längst nicht mehr ungewöhnlich, auch noch im älteren Semester ein Haus zu bauen. Doch auch junge Leute gehen mehr und mehr dazu über, vorausschauend zu bauen. Krankheiten, Unfälle oder ähnliches lassen zwar nicht vorhersehen, sollten jedoch auch beim Hausbau als Eventualität eingeplant werden, um mögliche Folgekosten zu senken.

Von der Raumaufteilung über die Türbreite bis hin zur Badezimmergestaltung kann bereits im Vorfeld eingeplant werden, dass ein Hausbewohner eventuell eines Tages nicht mehr ganz so "mobil" ist.

Sie interessieren sich für unsere Leistungen rund um barrierefreies Wohnen für Behinderte oder Senioren? Dann freuen wir uns sehr, wenn sie umgehend Kontakt zu uns aufnehmen.

Unser Flyer, auch im Alter in den eigenen vier Wänden leben hier klicken